60 Jahre gemeinsam

OLZHEIM. (js) Bekannt und beliebt sind die Eheleute Klasen aus Olzheim. Am Montag, 8. Januar, kann das Jubelpaar Karl und Marga Klasen das seltene Fest der diamantenen Hochzeit feiern.

Der Jubilar erblickte am 10. März 1918 in Karlshausen das Licht der Welt, die Jubilarin am 24. September 1920 in Kesfeld. Karl und Marga Klasen gaben sich am 8. Januar 1947 in Neuerburg das Jawort. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor. Karl Klasen war beruflich als Landwirt tätig, musste allerdings für sechs Jahre in den Krieg. Nach dem Umzug nach Olzheim bewirtschafteten beide Eheleute einen landwirtschaftlichen Betrieb, Karl war zudem als Viehhandelskaufmann tätig. Seie Ehefrau Marga betrieb von 1952 bis 1991 einen Gemischtwarenladen in Olzheim. Hier war alles zu haben - von Lebensmitteln bis zu Textilien, und das zu fast jeder Tageszeit. Sehr zum Leidwesen der Bevölkerung wurde der "Tante-Marga-Laden" nach 40 Jahren aus Altersgründen der Betreiberin geschlossen. Karl und Marga waren durch ihre berufliche Tätigkeit sehr eng mit der Bevölkerung verbunden. Sowohl die "Handelsreisen" des Ehemannes als auch die Kommunikation im Dorfladen machten das Jubelpaar sehr beliebt. Seit 50 Jahren gehört der Trierische Volksfreund zur festen Tageslektüre. Heimat und Dorfgeschehen finden das besondere Interesse der beiden Eheleute. Zum Festtag gratulieren dem Jubelpaar Klasen Kinder und Enkelkinder, die Nachbarschaft, die Gemeinde und Verbandsgemeinde, die örtlichen Vereine und die Kirchengemeinde St. Brictius.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort