85 Ferkel irren über die Straße

Da haben die Schweinchen noch mal Schwein gehabt. Bei einem Unfall eines Viehtransporters in einer Kurve im Dürener Berg bei Gemünd kamen sie ohne Blessuren davon.

 Verunsichert schwärmen die Schweine auf die Straße. Foto: M. Röös

Verunsichert schwärmen die Schweine auf die Straße. Foto: M. Röös

Schleiden-Gemünd. Ein nicht alltäglicher Anblick bot sich im Dürener Berg zwischen den Schleidener Stadtteilen Wolfgarten und Gemünd: Dort wetzten am Montagmorgen 85 Ferkelchen über die Bundesstraße.Ein 24-jähriger Landwirt aus dem Schleidener Höhengebiet fuhr mit seinem Traktor samt Anhänger, auf dem sich die Schweinchen befanden, von Wolfgarten den Berg hinunter in Richtung Gemünd. In einer Kurve drehte sich der Viehtransporter nach Angeben der Polizei um 180 Grad. Der Anhänger legte sich auf die Seite. Die Ferkel liefen auf die Bundesstraße 265. Bei dem Unfall wurden weder der Fahrer noch die Tiere verletzt. Autofahrer halfen, die verwirrten Schweinchen auf einen nahe liegenden Parkplatz zu treiben. Der Landwirt konnte den Hänger selber wieder aufrichten. Ein neuer Anhänger wurde angefordert, mit dem die Ferkelchen dann weitertransportiert werden konnten. Ein halbe Stunde lang wurde die Bundesstraße von der Polizei gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort