Abheben von der "Binz"

Der Flugplatz "Dahlemer Binz" im Oberen Kylltal wird 50 Jahre alt (der TV berichtete). An diesem Wochenende gibt es deshalb ein großes Fest - mit Vorführungen, Rundflügen und Musik und vielem mehr.

Dahlem. (fpl) Das Fest hebt ab am heutigen Samstag, 4. August, 9 Uhr: Bis 19 Uhr stehen dann (und am morgigen Sonntag ebenfalls von 9 bis 19 Uhr) vor allem die fliegerischen Aktionen auf dem Programm des Flugplatzfestes. Hubschrauber, Doppeldecker und weitere Typen zeigen sich am Eifelhimmel, bieten Formations- und Kunstflüge oder die Demonstration eines Löscheinsatzes aus der Luft. Im Programm außerdem: Eine Vorführung der GSG9-Fallschirmspringer und der Franzose Christian Moullec mit seinem Ultraleichtflieger und einem Schwarm Gänse im Schlepptau.Das Rahmenprogramm bietet Unterhaltung und Beschäftigung für die ganze Familie mit Kinderflugplatz, Karussell und weiteren Attraktionen. Neben dem bis dato größten Transportflugzeug, der Transall der Bundesluftwaffe, sind auch viele Segel- und Motorflugzeuge am Boden zu bestaunen. Transall der Bundeswehr zu bestaunen

Rundflugmöglichkeiten bestehen ebenfalls, darunter auch mit dem größten Doppeldecker der Welt, der Antonov 2. Der Ticketverkauf erfolgt in unmittelbarer Nähe des Flugplatztowers.Für Kinder bis sechs Jahre wird kein Eintritt erhoben. Für Jugendliche bis zwölf Jahre kostet die Tageskarte vier Euro, für alle anderen acht Euro. Heute Abend geben die Musikgruppen "Savage Life" und "Splendid" ein Konzert im Flugzeughangar und auf dem Vorfeld - ab 19 Uhr, sieben Stunden lang, bei freiem Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort