Aktive Frauen

Frauen aus Brandscheid verkauften am Erntedankfest nach dem Gottesdienst im Gemeindehaus selbst hergestellte Produkte für krebskranke Kinder.

Brandscheid. (red) Ob Holunderlikör, Schlehenlikör, selbstgemachte Marmelade, Kaffee und Kuchen; alles wurde von den Frauen aus Brandscheid in mühevoller Arbeit gesammelt, gekocht und gebacken, um dann nach der Messfeier verkauft zu werden. Werner Ludgen vom Förderverein war erstaunt über den Andrang und bedankte sich. So kam, aufgestockt durch eine Einzelspende, die stolze Summe von 2454 Euro zusammen, die Ludgen gerne entgegen nahm. Mit diesem Geld kann der Förderverein sein Projekt "Onko - Kids online" weiter ausbauen und so den krebskranken Kindern auf der Kinderkrebsstation des Mutterhauses in Trier die Möglichkeit geben, online in Kontakt mit Familie, Schule und Freunden zu bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort