Alkohol am Steuer: Auto überschlägt sich auf BAB 60 - Fahrer leicht verletzt

Prüm · Am Samstagmorgen ist es gegen 8 Uhr auf der Autobahn BAB 60 zwischen den Anschlussstellen Winterspelt und Bleialf (Kreis Bitburg-Prüm) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person glücklicherweise nur leicht verletzt wurde.

Alkohol am Steuer: Auto überschlägt sich auf BAB 60 - Fahrer leicht verletzt
Foto: Polizei Prüm

Wie die Polizei mitteilt, war ein belgischer Staatsangehöriger mit seinem Porsche Cayenne auf der BAB 60 von Belgien kommend in Richtung Prüm unterwegs. Am Anfang des Baustellenbereiches, kurz vor der Anschlussstelle Bleialf geriet der linke Vorderreifen auf die dort aufgestellte Gleitschutzwand. Dadurch wurde der Wagen regelrecht n die Luft katapultiert und überschlug sich. Der Porsche kam im Baustellenbereich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Während der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Im Einsatz waren zwei Streifenwagen der PI Prüm, die Feuerwehren aus Winterspelt und Bleialf, der Rettungsdienst mit Notarzt und die Autobahnmeisterei Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort