Alle wollen ein Stück vom Erbe

Theaterfreunde aufgepasst: Der Musik- und Theaterverein Sellerich lädt herzlich zum Lustspiel in drei Akten, "Onkel Herrmann und die Plunderhosen", von Regina Rösch ein.

Sellerich. (red) Onkel Herrmann ist gestorben. Unter die Trauer mischt sich bei den Angehörigen und Weggefährten auch die Hoffnung, etwas vom erwarteten großen Erbe abstauben zu können. Schließlich war Onkel Herrmann eingefleischter Junggeselle, lebte immer sparsam und hatte schon zu Lebzeiten manchem Mitbürger im Ort ein Stück von seinem "Vermögenskuchen" versprochen. So erhoffen sich nicht nur Onkel Hermanns Angehörige, sondern auch die Feuerwehr einen Teil des "großen Haufens".

Viel mehr wird zu dem Lustspiel noch nicht verraten. Aber: Onkel Herrmann hatte vorgesorgt. Er hatte zu Lebzeiten exakte Auflagen an eine mögliche Erbschaft gemacht. Nun heißt es: Verzicht - oder eine Blamage riskieren. So kommen auch die mittelalterlichen Plunderhosen zu einem "historischen" Auftritt.

Aufführungstermine (jeweils 20 Uhr im Gemeindehaus Sellerich): Samstag, 10. Januar 2009 (anschließend Tanz), Sonntag, 11. Januar, Samstag, 17. Januar (anschließend Tanz) und Sonntag, 18. Januar.

Karten im Vorverkauf bei: Rita Weinand, Telefon 06558/900770 (nach 18 Uhr) und Stefan Hillen, Telefon 06551/70111. Der Musik- und Theaterverein Sellerich freut sich auf viele Besucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort