Angriff auf zwei Randalierer in Lissendorf: Bundespolizei stellt bei Opfer Drogen sicher

Lissendorf · Wie die Bundespolizei mitteilt, haben am Sonntagabend auf dem Lissendorfer Bahnhof vier Unbekannte zwei Männer attackiert, die zuvor im Dorf gelbe Müllsäcke herumgeworfen hatten. Einer der beiden wurde dabei am Bein verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Es war wohl eine Art Sofortjustiz: Nach Angaben der Bundespolizei haben am Sonntagabend zwischen 20 und 21 Uhr vier Unbekannte zwei Fußgänger am Bahnhof von Lissendorf attackiert. Einem 30 Jahre alten Mann verpassten sie zwei Ohrfeigen, er blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Den zweiten Mann, einen 42-Jährigen, stießen sie laut dessen eigener Aussage aufs Gleis, beim Sturz verletzte er sich am Bein. Nachdem ihn die Unbekannten zurück auf den Bahnsteig gezogen hatten, ergriffen sie die Flucht.

Nach Angaben von Zeugen hatten die Attackierten zuvor auf der Straße zum Bahnhof gelbe Müllsäcke, die dort abgestellt waren, herumgeworfen. Eine Gruppe von zehn bis zwölf Personen beobachtete das und folgte ihnen. Vier Männer aus dieser Gruppe griffen die beiden Männer dann am Bahnsteig an.

Zeugen alarmierten die Polizei Prüm, die daraufhin die für Bahnhöfe zuständige Bundespolizeiüber den Vorfall informierte. Die Ermittlungen der Beamten ergaben, dass der 42-Jährige unter Drogen stand. In seiner Hosentasche hatte er ein Fläschchen mit 18 Gramm Amphetamin. Die Polizisten stellten das Rauschgift sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Gegen die unbekannten Angreifer wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Zeugen können sich an die Polizei Prüm unter Telefon 06551/9420 wenden. Die Bundespolizei ist erreichbar unter der kostenlosen Nummer 0800/6888000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort