Aus WASG wird "Die Linke"

Nach einem stimmungsvollen Bundesparteitag Mitte Juni in Berlin war es auch im Eifelkreis Bitburg-Prüm soweit: 30 Mitglieder der Partei "Die Linke" waren aufgerufen, ihren Kreisverband Bitburg-Prüm aus der Taufe zu heben.

Einstimmig fiel dann auch gegen 20 Uhr der Gründungsbeschluss aus, und die Konstituierung des Kreisverbands konnte ihren Lauf nehmen. Der Kreisvorstand wird sich zukünftig aus fünf Personen zusammensetzen. Den Vorsitz hat Andrea Emonts aus Baustert, ihr zur Seite, als stellvertretende Vorsitzende, steht Dagmar Gassen, und für die finanziellen Belange wird Claudia Karten als Schatzmeisterin die Verantwortung übernehmen. Neben den drei Damen des geschäftsführenden Vorstands werden Bernd Kruse und Lothar Meyer als Beisitzer dem Vorstand angehören. Als Delegierte zum Landesparteitag wurden Andrea Emonts, Dagmar Gassen und Claudia Karten gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort