Ausstellung zeigt Eifeler Landleben

Fotografien von Nora Pfefferkorn zeigt eine Ausstellung im Landcafé Grube, die nun eröffnet wurde. Die Bilder dokumentieren das Eifeler Landleben im vorigen Jahrhundert.

Plütscheid. (red) Die Fotografien und Webarbeiten von Nora Pfefferkorn haben einen "passenden Ort gefunden, um sie der Öffentlichkeit nahe zu bringen", meint die Prümer Bürgermeisterin Mathilde Weinandy. Im Landcafé Grube in Plütscheid zeigt eine Ausstellung Aufnahmen, die das Eifeler Landleben dokumentieren.

Nora Pfefferkorn hatte die Bilder im vorigen Jahrhundert mit ihrem Fotoapparat festgehalten. Gemeinsam mit ihrer Schwester Else Pfefferkorn hatte die Fotografin in Nimsreuland bis zu ihrem Tod in den 20er Jahren eine Heimat gefunden. Neben den Fotografien, die den Alltag der Eifeler Bürger zur damaligen Zeit dokumentieren, gehören auch Webarbeiten von Else Pfefferkorn zur Ausstellung. Bei der Eröffnungsfeier bekamen die Besucher auch Klavier- und Saxofonklänge der Brüder Willi und Andreas Sonnengrün zu hören.

Die Ausstellung ist noch bis zum 6. Januar samstags, sonntags und an Feiertagen zwischen 14 und 19 Uhr im Landcafé Grube in Plütscheid-Gesotz zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort