Autofahrer wird schwer verletzt

Arzfeld/Lichtenborn · Bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 410 zwischen Lichtenborn und Arzfeld ist am frühen Donnerstagmorgen ein 24 Jahre alter Fahrer aus seinem Wagen hinausgeschleudert worden. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

Arzfeld/Lichtenborn. Unfall mit einem Schwerverletzten: Wie die Beamten der Polizei Prüm mitteilen, ist am Donnerstag gegen 6.25 Uhr auf der B 410 ein 24-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Arzfeld verunglückt. Der junge Mann war aus Richtung Lichtenborn auf der Bundesstraße unterwegs nach Arzfeld. Im Anschluss an eine lang gezogene Linkskurve kam er vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und driftet anschließend über die gesamte Fahrbahn nach links.
Dort schleuderte der Wagen die Böschung hinauf und entwurzelte eine Birke. Erst auf einem Getreidefeld kam das Auto zum Stehen.
Offensichtlich, so heißt es in der Mitteilung der Polizei, war der Fahrer zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt. Dadurch wurde er aus dem Auto hinausgeschleudert und erlitt schwere, allerdings keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch einen Prümer Notarzt brachte ihn das DRK Arzfeld in ein Krankenhaus.
Im Einsatz war außerdem die Feuerwehr Arzfeld. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort