B51: Fahrer betrunken, Laster im Graben

Stadtkyll · Wieder ist ein Lastwagen auf der B51 verunglückt: Gegen 7.50 Uhr kam am Mittwoch ein Sattelzug aus Bulgarien, beladen mit 25 Tonnen Dämmstoff, in Höhe der Ausfahrt Schönfeld (Stadtkyll, Landkreis Vulkaneifel) von der Fahrbahn ab. Der LKW riss ein Verkehrsschild und einen Leitpfosten mit und landete im Graben, der Fahrer blieb unverletzt.

B51: Fahrer betrunken, Laster im Graben
Foto: Fritz-Peter Linden

Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Laut Mitteilung der Polizei Prüm hatte der Fahrer des Sattelzugs 1,6 Promille Alkohol im Blut. Im Einsatz waren Polizei Prüm, Notarzt und DRK. Erste Hilfe leisteten auch weitere Autofahrer, die an der Unfallstelle vorbeikamen und die Rettungsdienste alarmierten. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Der LKW soll im Laufe des Tages geborgen werden, dabei, so teilt die Polizei mit, werde es zu Beeinträchtigungen auf dem B51-Abschnitt kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort