Beamte schnappen Drogenschmuggler

Prüm/Koblenz · Fast ein halbes Kilogramm Kokain haben Bundespolizisten und Beamte des Hauptzollamts Koblenz bei einer Kontrolle im Raum Prüm sichergestellt. Die große Menge Drogen war im Fußraum eines saarländischen Autos versteckt.

 Das Kokain wurde gut verpackt versteckt. Foto: Hauptzollamt Koblenz

Das Kokain wurde gut verpackt versteckt. Foto: Hauptzollamt Koblenz

Foto: (e_pruem )

Prüm/Koblenz. Kein ganz großer, aber immerhin ein ziemlich fetter Fisch ist Beamten des Hauptzollamts Koblenz und der Bundespolizei Prüm Anfang Dezember bei einer Fahrzeugkontrolle im Raum Prüm ins Netz gegangen. Versteckt hinter der Verkleidung im Fußraum eines Autos fanden die Beamten beachtliche 400 Gramm Kokain.
Gegen 22.30 Uhr kontrollierten die Beamten am Sonntag, 11. Dezember, das Fahrzeug mit saarländischem Kennzeichen - aus Ermittlungsgründen ging man jetzt erst mit der Nachricht an die Öffentlichkeit. Wie die Polizei mitteilt, sei der Wagen mit zwei Italienern besetzt gewesen. Sie gaben an, aus Lüttich zu kommen, weil sie dort eine Wohnung besichtigt hätten. Die Frage nach mitgeführten Betäubungsmitteln wurde von den beiden Reisenden verneint.
Bei der Kontrolle des Fahrzeugs fand ein Beamter allerdings verdächtige Kratzspuren an der Verkleidung im Fußraum des Beifahrersitzes. Die Abdeckung habe sich leicht abnehmen lassen, hinter ihr sei schließlich ein in Folie gewickeltes Paket voll Kokain zum Vorschein gekommen. Eine folgende Durchsuchung der Männer brachte zudem Kleinmengen von je einem Gramm Kokain und Marihuana zum Vorschein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde Untersuchungshaft gegen die beiden Männer angeordnet. aff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort