Belgier stirbt bei Motorradunfall

Ein 48-jähriger Mann aus Belgien ist am Sonntagnachnmittag auf der L 1 zwischen Leidenborn und Lützkampen mit einem Auto zusammengestoßen und getötet worden.

 An dieser Stelle auf der L 1 hat am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer sein Leben gelassen. Foto: Polizei

An dieser Stelle auf der L 1 hat am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer sein Leben gelassen. Foto: Polizei

Lützkampen/Leidenborn. (red) Tragisches Ende einer Motorradfahrt: Ein 48-jähriger belgischer Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag auf der L 1 zwischen Lützkampen und Leidenborn ums Leben gekommen. Laut Polizei spielte sich der Unfall folgendermaßen ab: Der Mann fuhr von Lützkampen aus in Richtung Leidenborn. In einer scharfen Rechtskurve kam er aus bisher noch nicht geklärter Ursache ins Schleudern. Anschließend geriet er auf die linke Fahrspur, wo er mit dem entgegen kommenden Auto eines 21-jährigen Mannes aus dem Altkreis Prüm zusammenstieß. Der belgische Zweiradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Ersthelfer und ein Notarzt des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) versuchten ihn zu reanimieren, doch der Mann starb noch an der Unfallstelle. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Welche Rolle spielte Ein drittes Fahrzeug?



Inwieweit ein weiteres Fahrzeug, ein silberfarbener Ford Mondeo, der vor dem Unfall-Auto gefahren war, an dem Geschehen beteiligt war, muss noch ermittelt werden. Die Polizei hat einen Sachverständigen eingeschaltet, der die Unfallursache klären soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort