Besondere Stimmung zum Abschluss

Prüm · Menschen, Tiere, Sensationen: Manege frei für den "Circus Belly-Wien". Das Unternehmen gastiert bis Montag, 21. November, auf dem Prümer Ausstellungsgelände und beendet hier seine erste Deutschland-Tournee.

 Nadja Scholl hängt an acht Tüchern über der Manege. Foto: Zirkus

Nadja Scholl hängt an acht Tüchern über der Manege. Foto: Zirkus

Foto: Frank Auffenberg (aff), Friedr. Klawiter ("TV-Upload Auffenberg"

Prüm. Hereinspaziert, Manege frei - der Zirkus ist in der Stadt. Eine Woche lang gastiert der "Circus Belly-Wien" bereits auf dem Ausstellungsgelände am Rande der Abteistadt, nur noch wenige Tage, und die kleine Zeltstadt wird wieder abgebaut. "Prüm ist unsere letzte Station vor der Winterpause, die sich aber definitiv gelohnt hat", sagt Tourneeleiter Andreas Meyer.
"Bisher lief es für uns hier ziemlich gut. Wir konnten bis zur Wochenmitte 1100 Gäste begrüßen, damit waren wir wahnsinnig gut besucht", sagt Meyer. Dem knapp 40-köpfigen Team mache der Besuch in Prüm ziemlich viel Spaß: "Hier treffen wir auf eine ganz besondere Stimmung. Die Besucher lassen sich wirklich richtig mitreißen."
Zum ersten Mal zu Besuch


Für die Zirkusleute sei das ein Geschenk, ende doch mit dem Besuch in Prüm die erste richtige Deutschlandtournee, sagt Meyer. Vor fast 20 Jahren sei man hier und da mal im Land aufgetreten, aber nur vereinzelt. Danach reiste der Zirkus vor allem durch Frankreich, Belgien und die Niederlande. "Nach den zehn Auftritten in Deutschland können wir aber sagen, dass wir sicher wiederkommen und auch ganz sicher versuchen, wieder in Prüm vorbeizuschauen", sagt Meyer.
Was die Besucher erwarten dürfen? "Eine bunte Mischung aus Akrobatik, Dressur, Clownerie und Livemusik", sagt er. Zum Finale komme zudem hoher Besuch:. "Tom Dieck Junior, er ist beim Internationalen Zirkusfestival von Monte Carlo ausgezeichnet worden, schaut mit seiner Raubtiernummer vorbei."
Und was gefällt den Eifelern am besten? "Publikumslieblinge bei den Vorstellungen in Prüm waren 'The Gerlings aus Kolumbien. Sie zeigen unzählige Tricks auf dem ‚Todesrad'", sagt Meyer. aff
Der "Circus Belly-Wien" gastiert in Prüm bis Montag, 21. November, auf dem Ausstellungsgelände. Vorstellungen sind am Freitag, um 19 Uhr, Samstag, 16 Uhr und 19 Uhr, Sonntag, um 16 Uhr. Am Montag, 21. November, um 16 Uhr lädt der Zirkus zur Familienvorstellung ein, dann kosten alle Plätze zehn Euro (Loge 15 Euro). Tickets im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.bellywien.nl" text="www.bellywien.nl" class="more"%> oder unter Telefon 0163/3473917. Vorverkauf an der Zirkus-Kasse eine Stunde vor Beginn der Vorstellung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort