Betrunken randaliert

Ein verletzter Autofahrer und Sachschaden sind Bilanz einer Alkoholfahrt in Waxweiler. Ein 17-Jähriger hatte sich zuvor mit seinem Vater gestritten.

Waxweiler. (har) Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Vater und seinem 17-jährigen Sohn kam es am späten Samstagabend in Waxweiler. Nach einer Auseinandersetzung verließen beide ihre Wohnung. Der stark alkoholisierte Sohn kehrte zurück, schlug die Eingangstür ein und zerstörte Fernseher und Mobiliar. Anschließend nahm er seiner Großmutter die Fahrzeugschlüssel für einen PKW ab. Bei der Fahrt durch den Ort streifte er einen Fußgänger und beschädigte zwei parkende Wagen, Blumenkübel und Weihnachtsdekorationen. Nach einigen hundert Metern prallte der Wagen gegen die Mauer des Pfarrhauses, wo der PKW total beschädigt liegen blieb. Der Fußgänger wurde leicht verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro. Dem Jugendlichen wurde eine Blutprobe entnommen. Er kam zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort