Betrunkener Christbaumkugeldieb flieht mit dem Auto nach Hause

Prüm · Versuchen kann man es ja mal - das scheint sich ein Mann gedacht zu haben, der laut Polizeiangaben am Samstag von einem Zeugen beobachtet wurde, wie er auf dem Prümer Tiergartenplatz wie selbstverständlich mehrere Christbaumkugeln vom städtischen Weihnachtsbaum abnahm und in seinem Fahrzeug verstaute.

Der Mann ließ sich auch nicht von Passanten beirren. Der Zeuge notierte sich erst das Nummernschild und sprach dann den offensichtlichen Kugeldieb an - der sofort die Flucht ergriff.

Die vom Zeugen verständigte Polizei fand das Auto aber wenige Minuten später - es stand in Schönecken vor dem Haus des Halters. Der war auch zu Hause, die vom Zeugen abgegebene Personenbeschreibung passte. Allerdings fiel den Beamten auf, dass der Mann betrunken war. Bei einer Gegenüberstellung wurde er gleich von mehreren Zeugen als mutmaßlicher Dieb identifiziert. Dem 42-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun nicht nur wegen Diebstahls, sondern auch wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort