Blick in die Kalkmulde

PRÜM/SCHWIRZHEIM. (red) Der Eifelverein Prüm bietet am Samstag, 2. Dezember, eine Wanderung ab Schwirzheim. Nach der Anfahrt mit dem PKW geht es vom Schwirzheimer Parkplatz an der Kirche in der Ortsmitte aufwärts Richtung Dachsborn, mit schönem Blick in die Prümer Kalkmulde und auf die Höhenzüge bei Büdesheim und Gerolstein.

Die Gruppe wandert vorbei am romantisch gelegenen Forsthaus zurück zum Ausgangspunkt. Die Gehstrecke beträgt etwa sieben Kilometer. Wanderführerinnen sind Angelika Uhlir und Heidi Schön. Nach der Wanderung besteht die Gelegenheit, das Atelier des Eifeler Malers Richard Heinen zu besuchen. Er stellt seine Landschaftsbilder, aber auch seine anderen Arbeiten, wie Tier- und Portraitmalereien, vor. Abfahrt ist um 13 Uhr am Rathausparkplatz. Mitfahrgelegenheit ist bei einem Kostenbeitrag von einem Euro gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort