Botschafter für regionale Leckereien

Zwei, die zusammenpassen: die Regionalmarke "Eifel" und die Landfrauenverbände. Seit kurzer Zeit kooperieren die beiden in dem Projekt "Landfrauen als Botschafterinnen für Agrarprodukte".

Prüm. (red) Schon länger hatten sich die Landfrauen in Rheinland-Pfalz zum Ziel gesetzt, die Vermarktung regionaler Agrarprodukte zu fördern. Landfrauen mit ihrer Kompetenz und Erfahrung sind deshalb die idealen Botschafterinnen für regionale Produkte. Sie kennen die Verarbeitungsschritte der Lebensmittel und informieren über den Weg der Produkte vom Hof bis ins Regal. Nicht zuletzt profitieren die Verbraucher von Tipps zur Verarbeitung und Zubereitung genussvoller und gesunder Speisen. Nachdem erste Gespräche mit Landfrauenvertreterinnen erfolgreich auch in der nordrhein-westfälischen Eifel geführt wurden, kann in Kürze die Kooperation auf die gesamte Eifel ausgedehnt werden. Vor allem der Köln-Bonner Raum wird dabei im Auge behalten, weil dort die Hauptabsatzmärkte der Dachmarke-Produkte liegen. Demnächst ist ein gemeinsamer Auftritt beim Rheinland-Pfalz-Tag in Baumholder geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort