Brand im Burgflecken

Schönecken · Die Ursache ist noch unbekannt: In Schönecken ist am Freitag in einer Garage ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, ein Wagen brannte aus.

 Der ausgebrannte Wagen vor der Garage des Hauses. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Der ausgebrannte Wagen vor der Garage des Hauses. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Foto: (e_pruem )

Schönecken Schnell hin, schnell erledigt: Die Feuerwehren aus Schönecken, Hersdorf und Prüm haben am Freitagnachmittag einen Brand gelöscht, der noch deutlich verheerender hätte ausfallen können als ohnehin schon.
Um 13.13 Uhr, sagt der Schönecker Wehrleiter Rüdiger Hack, sei der Alarm eingegangen: In der Straße im Rammenfeld brannten eine Garage und das Auto, das darin abgestellt war.
Die Retter - insgesamt etwa 30 Kräfte - hatten das Feuer zügig unter Kontrolle und verhinderten dadurch auch, dassdas gesamte Haus in Brand geriet. Warum Auto und Garage in Flammen aufgingen, steht noch nicht fest, ebenso wenig wie die Höhe des Sachschadens. Der Brand könne viele Ursachen haben, sagt Rüdiger Hack, "da kann man schlecht Vermutungen anstellen." In dem Haus wohnt eine Frau, der auch der Wagen gehört. Sie blieb bei dem Unglück unverletzt. Im Einsatz waren auch das DRK und die Polizei Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort