Brand in Nimsreuland: 30.000 Euro Schaden

Nimsreuland · In einer Garage in Nimsreuland (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist am Freitagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Wehren aus Nimsreuland, Schönecken, Hersdorf und Prüm bekämpften den Brand und verhinderten das Übergreifen auf das benachbarte Wohnhaus.

 Brand in Nimsreuland

Brand in Nimsreuland

Foto: Fritz-Peter Lindenz-
Brand in Nimsreuland: 30.000 Euro Schaden
Foto: Fritz-Peter Linden

Das Feuer war nach Auskunft der Polizei Prüm gegen 15.15 Uhr ausgebrochen. Schnell waren die Einsatzkräfte alarmiert und trafen an der Brandstelle ein. Nach Angaben von Walter Fasen, dem stellvertretenden Wehrleiter der Verbandsgemeinde Prüm, wurde keiner der beiden Bewohner verletzt.

In der Eternit-gedeckten Garage befanden sich etwa 30 Ballen Stroh, Möbel und Hausrat. Das meiste wurde von dem Brand zerstört, die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf etwa 30 000 Euro.

Im Einsatz war auch das DRK, die Helfer mussten aber niemanden behandeln. Kurz darauf rückten einige der Wehrleute wieder aus: Noch von der Brandstelle in Nimsreuland fuhren sie durch das Nimstal weiter in Richtung Rittersdorf. Dort war es zu einem Flächenbrand gekommen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort