Brutal in den Rücken getreten: Zeugen gesucht

Eine junge Frau wurde am vergangenen Montag Opfer eines brutalen Rache-Akts eines bislang unbekannten Mannes. Die Polizei bittet jetzt um Zeugen-Hinweise.

Prüm. (red) Beim Heruntergehen der Treppe des Postgebäudes in der Bahnhofstraße in Prüm wurde die junge Frau von dem Unbekannten absichtlich heftig in den Rücken getreten. Sie erlitt Rückenverletzungen und musste ärztlich versorgt werden. Fahrmanöver der Frau hatte dem Täter "nicht gefallen"

Nach dem brutalen Tritt lachte der Täter und kündigte der Frau an, beim nächsten Wiedersehen ihr "was in die Fresse zu geben". Anschließend betrat er das Postgebäude.Dem Vorfall vorausgegangen war nach Mitteilung der Geschädigten ein Fahrmanöver ihrerseits auf der nahegelegenen Raiffeisen-Tankstelle in Prüm, was dem unbekannten Mann wohl "nicht gefallen" hatte und für ihn Anlass war, ihr zu folgen und mit dem brutalen Rache-Akt zu reagieren. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter. Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, hat eine normale Figur, kurze, dunkle Haare und ist Brillenträger. Bekleidet war der Mann mit Jeans, dunkler Jacke und dunklen Straßenschuhen. Er habe einen dunklen Ford-Escort, älteres Modell, gefahren, das amtliche Kennzeichen ist der Polizei nicht bekannt.Nach Angaben der Geschädigten sollen Zeugen beide Vorfälle beobachtet haben. Diese Zeugen und Personen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Prüm unter Telefon 06551/9420 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort