Bundespolizei findet Rauschpilze bei US-Soldaten

Prüm · Die Bundespolizei Prüm hat am Wochenende an der Grenze zu Belgien insgesamt 200 Gramm Rauschgift sichergestellt.

Bundespolizei findet Rauschpilze bei US-Soldaten
Foto: Frank Goebel

Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, fanden Beamte am Samstagnachmittag bei drei amerikanischen Soldaten 180 Gramm Rauschpilze. Die in Landstuhl stationierten Männer versuchten die Psilocybin-Pilze im Fußraum ihres Fahrzeugs über die belgische Grenze nach Deutschland zu schmuggeln. Die Drogen wurden sichergestellt und die Soldaten an die US-Militärpolizei übergeben.

Bereits am Freitagmorgen wurden die Beamten bei einem 24-jährigen Deutschen fündig. Der Mann versteckte vier Gramm Marihuana in einem Medikamentendöschen und in einer Geldverpackung.

Zwei Bulgaren wurden mit zehn Gramm Marihuanablüten ertappt. Die beiden 26- und 28-jährigen Männer reisten am Sonntagabend von Belgien nach Deutschland ein. Die Drogen hatten sie im Verbandskasten ihres Fahrzeugs versteckt. Gegen alle Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort