Das Ding mit der Versicherung

Die "Springmaus" kehrt am 15. November auf die Prümer Bühne zurück. Warum Jesus nicht rechtschutzversichert war, erfahren die Zuschauer von Werner Koczwara.

 Das Trio „Springmaus“ wird am 15. November beim zweiten Prümer Kabarett-Abend die Lachmuskeln der Zuschauer strapazieren. Foto: Veranstalter

Das Trio „Springmaus“ wird am 15. November beim zweiten Prümer Kabarett-Abend die Lachmuskeln der Zuschauer strapazieren. Foto: Veranstalter

Prüm. (red) Seinen zweiten Prümer Kabarett-Abend veranstaltet der Geschichtsverein Prümer Land in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Prüm am Samstag, 15. November, um 19 Uhr. Aus diesem Anlass wird die Kabarettgruppe "Springmaus", auf die Prümer Bühne zurückkehren.

Im Gepäck haben die "Springmäuse", die in Prüm in der Besetzung Gilly Alfeo, Norbert Frieling (beide waren schon bei den beiden früheren Gastspielen in Prüm) und Silke Vennemann auftreten, ihr neues Programm "Mach dein Ding", das sie in voller Länge präsentieren.

Als weiteren Höhepunkt des Kabarett-Abends bieten die Veranstalter mit Werner Koczwara einen Kabarett-Klassiker. Koczwara präsentiert sein Kabarett-Best-Of-Programm "Warum war Jesus nichts rechtsschutzversichert?". Ein Programm, das einen gewaltigen Angriff auf alle Lachmuskeln darstellt, zu den erfolgreichsten der deutschen Kabarett-Geschichte gehört und das Beste von den 10 Geboten bis zum Strafgesetzbuch aufzeigt. Nicht ohne Grund. Denn Statistiker haben festgestellt, dass jeder Deutsche im Laufe seines Lebens 8,3 mal betrogen, 4,7 mal bestohlen, 1,8 mal körperverletzt und 0,007 mal umgebracht wird. Schlimm genug, aber dafür wandert er auch noch im Schnitt 11,6 Tage ins Gefängnis.

Karten gibt es im Vorverkauf für 16 Euro, ermäßigt 14 Euro (Mitglieder Geschichtsverein, Schüler, Studenten) in den Buchhandlungen Behme und Hildesheim in Prüm sowie Hahn in Bleialf, oder telefonisch unter Karten-Telefon 06551/2489.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort