Das neue Dach ist fertig

Viel vorgenommen hatte sich der Sportverein Lasel-Feuerscheid: Das gemeindeeigene Gebäude am Sportplatz brauchte ein neues Dach. Kein Problem für die tatkräftigen Mitglieder des Sportvereins, die bei der Gelegenheit auch gleich noch einen Wetterschutz errichteten.

Lasel. (red) Ortsbürgermeister Helmut Thielen ist ein praktisch denkender Mensch. Und er kennt die leeren öffentlichen Kassen. Deshalb war für ihn schnell klar, dass der Weg zum Ziel nur in der Selbsthilfe liegen kann. Unterstützt vom ersten Vorsitzenden des Sportvereins, Jakob Becker-Marxen, überschlug er die reinen Materialkosten: Rund 15 000 Euro waren für das geplante Vorhaben erforderlich. Finanzielle und tätige Hilfe kam dabei von Manfred Klasen. Neben seinem Arbeitseinsatz konnte er 2000 Euro von seinem Arbeitgeber RWE Rhein-Ruhr beisteuern. Geld, das aus dem Projekt "Aktiv vor Ort" stammt, mit dem der Energieversorger das Ehrenamt seiner Mitarbeiter in den Kommunen unterstützt. Weitere 2500 Euro kamen vom Sportverein, den Rest musste Helmut Thielen aus der Gemeindekasse finanzieren.An fünf Samstagen brachten jeweils zehn freiwillige Helfer das Haus am Sportplatz, das von fast allen Laseler Vereinen genutzt wird, wieder auf Vordermann. Beendet sind die Arbeiten dabei aber noch nicht. Im kommenden Frühjahr werden abschließend die kosmetischen Feinarbeiten vorgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort