Das schöne Dutzend

Noch zwei Tage bis zur Premiere: Der Verein "Kawayan" veranstaltet am 18. August in Prüm eine Benefiz-Gala, deren Erlös für ein Selbsthilfeprojekt auf den Philippinen bestimmt ist.

Prüm. (cus) So einen Abend hat die Abteistadt noch nicht erlebt: In zahlreichen Kategorien bewerben sich zwölf Kandidatinnen aus ganz Deutschland um Titel wie "Landestrachten-Schönheitskönigin Prüm/Eifel 2007" oder "Badeanzug-Königin". Auch Talente wie Gesang, Tanz oder Instrumentalspiel werden gewürdigt.Zwischendurch und im Anschluss an den offiziellen Teil unterhält das bildhübsche Gesangsduo "True Colors" die Gäste mit Tanzmusik. Für das leibliche Wohl wird ein asiatisch-deutsches Büfett angeboten. Ausrichter der Gala am Samstag, 18. August, in der Karolingerhalle Prüm ist die Filipino-Deutsche Interkulturelle Gruppe "Kawayan" mit Sitz in Seiwerath. Einlass zur Gala ist um 18.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Der Erlös aus dem Verkauf von Tombola-Losen während des Abends geht an ein Selbsthilfe-Projekt auf den Philippinen. Dort werden Gemeindeeinrichtungen wie Kindergärten und Schulen in dem Dorf Diadi unterstützt.Der Kartenvorverkauf unter Telefon 06553/3199 oder 06554/900488 dauert noch bis zum morgigen Freitag. Tickets kosten 12 Euro (10 bis 17 Jahre: 6 Euro). An der Abendkasse gibt es Karten für 15 Euro (ermäßigt 8 Euro). Kinder unter zehn Jahren haben freien Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort