Der Herbst rockt

Fünf Bühnen, fünf Bands. Das "Musikfestival Bitburger unplugged" kommt am Freitag, 31. Oktober, nach Bleialf. Und auch hier wird das Musikfest wieder ganz unter dem Motto der "handgemachten Musik" stehen.

Bleialf. (red) Nach der erfolgreichen Frühjahrsrunde wird die Fortsetzung des "Musikfestivals Bitburger unplugged" sehnlich erwartet. Am Freitag, 31. Oktober, ist es ab 20 Uhr in Bleialf in fünf Gastronomien zu Gast. Seit vielen Jahren bietet Bitburger mit der Festivalreihe den Freunden handgemachter Live-Musik einen besonderen musikalischen Leckerbissen.

Das Festival steht für urige Kneipenatmosphäre, Live-Musik und zivile Eintrittspreise. Das Programm reicht von Rock und Country über Pop bis zu Soul und vereint so nicht nur die verschiedensten Musikstile, sondern auch die Generationen. In Zeiten gleich klingender, elektronisch hergestellter Musik will es deutlich einen traditionsbewussten, aber auch modernen Kontrapunkt setzen. Getreu der Devise "Zurück zu den Anfängen - Musik zum Anfassen" erhalten Bands und Solokünstler eine Plattform. In Bleialf mit dabei: "Sounds like Mac", "Lacuna", "Two of Jam”, das Acoustic-Duo "Cate Evens” und "The Voices”.

Die weiteren Termine für das "Musikfestival Bitburger unplugged" stehen bereits fest: 7. November: Schönecken und Wittlich, 14. November: Daun. Extra Programm in Bleialf: Hotel/Restaurant "Zwicker" "Sounds like Mac" 20 Uhr, Gasthaus "Ewertz", "Lacuna", 21 Uhr, Restaurant "Waldblick", "Two of Jam” 21 Uhr, Bistro "Prisma Stube", "Cate Evens” 22 Uhr, Gaststätte "Altes Backhaus", "The Voices”, 22 Uhr. Der Eintritt kostet einmalig 3,50 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort