Die Vorbereitungen laufen

Jünkerath · Die Interessengemeinschaft Jünkerath lädt Gewerbetreibende zur Jahreshauptversammlung und Kunden zum 9. Jünkerather Frühlingserwachen ein.

 Selbst bei Schneegestöber ist das Jünkerather Frühlingserwachen – wie hier 2016 – ein Publikumsmagnet. TV-Foto: Archiv/Fritz-Peter Linden

Selbst bei Schneegestöber ist das Jünkerather Frühlingserwachen – wie hier 2016 – ein Publikumsmagnet. TV-Foto: Archiv/Fritz-Peter Linden

Foto: (e_pruem )

Jünkerath Bummeln, einkaufen, plaudern - in Jünkerath bereiten sich die Gewerbetreibenden auf die Eröffnung ihrer Aktionssaison vor. Zwar ist es noch etwas hin, bis an der Oberen Kyll am Sonntag, 30. April, wieder viele Hundert Besucher zum Jünkerather Frühlings-erwachen begrüßt werden, doch die Vorbereitungen für den ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres laufen auf Hochtouren.
Fest stehe schon, dass das Old- und Youngtimertreffen wieder auf dem Werth stattfinde, sagt Otto Christoph Spodat, erster Vorsitzender der ausrichtenden Interessengemeinschaft Jünkerath (IGJ). Ebenfalls wieder mit an Bord ist die türkische Interessengemeinschaft, die sich vor der alten Post mit Folklore-Auftritten und Musik vorstellen werde.
"Ebenso wird der Markt wieder durch zahlreiche musikalische Beiträge verschiedener Musikkapellen sowie den Kram- und Trödelmarkt begleitet", sagt Spodat. Anmeldungen zum 9. Jünkerather Frühlingsmarkt werden weiterhin angenommen.
Spodat weist darauf hin, dass Vereinsmitglieder vor dem 9. Jünkerather Frühlingsmarkt auch noch zur IGJ-Jahreshauptversammlung für Donnerstag, 16. März, um 18.30 Uhr in die Glaadter Hütte eingeladen seien. Auf der Tagesordnung steht neben dem Jahresrückblick unter anderem ein Vortrag zum Thema "Shoppen in der Heimat" von Sebastian Keck, Mitarbeiter der IHK Trier.
Weitere Informationen unter Telefon 0171/8522160.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort