Drei Neue auf dem Thron und eine letzte Amtshandlung

Bitburg · Die Bitburger Narren haben neue Regenten: Patricia I. und Norbert I. Lina I. und Noah I. bilden das Kinderprinzenpaar. Und das alles wurde im Haus der Jugend mit viel Musik und Tanz gefeiert.

 Bebursch Altjoh! Karl Bosse (von links), das neue Prinzenpaar Patricia I. und Norbert I. sowie Wolfgang Gasper jubeln dem Narrenvolk zu. TV-Foto: Klaus Kimmling

Bebursch Altjoh! Karl Bosse (von links), das neue Prinzenpaar Patricia I. und Norbert I. sowie Wolfgang Gasper jubeln dem Narrenvolk zu. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: klaus kimmling (kik), Klaus Kimmling ("TV-Upload kimmling"

Bitburg. Nobert Hoffmann muss sich umgewöhnen. Trug er in der vergangenen Session als Jungfrau Norbertine noch Frauenkleider, so ist aus ihm nun ein stattlicher Prinz geworden. Zusammen mit seiner Frau vertritt er nun in der Session 2015/16 die Bitburger Narren.
Ein Grund für die Jecken, sich im Haus der Jugend kräftig auf den Karneval einzustimmen - zusammen mit Patricia I. und Norbert I. sowie Lina I. und Noah I., die als neues Kinderprinzenpaar in die Fußstapfen von Kyra und Kilian treten.
Während alle Beteiligten ausschließlich froh waren, galt es für Urgestein Karl Bosse, der nach 50 Jahren Karneval die Bühne verlässt, den Abschiedsschmerz bei Musik und Tanz zu überwinden. Das gelang. Denn mit einem närrischen Programm ließen die Narrenkollegen vom Bitburger Karnevalverein Freunde der Bütt Karl Bosse die Wehmut vergessen. Mit von der Partie waren die Große Garde, die Jugendgarde, die Garde aus Oberweis, das Tanzpaar Lena und André aus Welschbillig, das Solomariechen der Volkstanzgruppe Bitburg, der Kyllburger Musikverein und die Hofmusikanten. Ob die Zepterübergabe an das Prinzenpaar Karl Bosses letzte Amtshandlung gewesen sein soll? So ganz genau weiß das keiner. utz/kik
Termine: 30. Januar, 19.33 Uhr, Kappensitzung, Haus der Jugend; 31. Januar, 14.11 Uhr, Kinderkappensitzung, Haus der Jugend; 7. Februar, 14.11 Uhr, Umzug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort