Ehrliche Musik im angestammten Lokal

Zur dritten Auflage der Schönecker Kneipennacht im Rahmen der Aktion "Musikfestival Bitburger unplugged" warben die Wirte des "Fleckens" mit einem stimmigen Konzept: angestammtes Lokal und ehrliche Musik professioneller Bands.

 Einfühlsamer und gut gemachter Pop von „Take 2 live“ war in der Gaststätte Im Flecken zu hören. TV-Foto: Lothar Kolling

Einfühlsamer und gut gemachter Pop von „Take 2 live“ war in der Gaststätte Im Flecken zu hören. TV-Foto: Lothar Kolling

Schönecken. (lk) "Die Stimmung ist gut. Die Leute machen sich jetzt allmählich zu einer Runde durch die Lokale auf", sagte Joachim Heinzen vom Gasthaus Alt Wetteldorf, der mit dem Verlauf des Abends zufrieden war.

Die Kneipennacht war als herzliche Offerte der Schönecker Wirte an ihre Gäste zu verstehen, eine ausgedehnte Tour durch die Lokale und Kneipen des Ortes zu unternehmen. Den Anreiz dazu gab ehrliche, handgemachte Musik.

Fünf Live-Bands in gemütlicher Atmosphäre



In fünf Gaststätten spielten Live-Bands auf, ohne große Boxen und Verstärker, dafür umso stimmungsvoller. Die Genres reichten über Rock, Pop, Soul bis Country. Die Kneipennacht war Teil der Musikfestival-Aktion der Bitburger Brauerei: "Wir wollen den Besuchern zu einem relativ niedrigen Eintrittspreis eine gemütliche Atmosphäre bieten", sagte Gerd Müller, der Verkaufsleiter der Brauerei.

Am frühen Abend fanden nur wenige Besucher den Weg in die Gaststätten. Nach zehn Uhr wurde die Aktion gut angenommen. Karsten Reiland von der Gaststätte Im Flecken ging von einer größeren Resonanz als im vergangenen Jahr aus.

Breites Angebot für alle Altersklassen



Unterdessen war gute Laune bei den Besuchern sämtlicher Altersklassen angesagt, die unter dem breiten Angebot die Wahl hatten: Gediegenes Ambiente mit "Joe Casel" im Restaurant La Conchiglia, italienische Klänge von "Giovanni Contrino" im Alt Wetteldorf, ausdrucksstarke Popmusik von "Cate Evens" im Café Gitzen, eigenständiger Rock von "Bucket Boys" im Vogtshof von Wetteldorf sowie starker und einfühlsamer Pop von "Take 2 live" im Restaurant Im Flecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort