Eifeler Motive gesucht

Der 23. Fotowettbewerb der Stadt Prüm mit Motiven aus der Eifel läuft noch bis zum 30. Juni. Aus allen Einsendungen entscheidet eine Jury über die Gewinner.

Prüm. (cus) Wer den Fotowettbewerb der Stadt Prüm gewinnen will, kann seine Kamera auf alles richten, was er in der Eifel schön und interessant findet. Ob Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt, Menschen oder Brauchtum: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Erlaubt sind Schwarz-weiß- oder Farbfotos (keine Dias) mit einer Mindestkantenlänge von 18 Zentimetern (Höchstkantenlänge 30 Zentimeter). Die Bilder dürfen nicht aufgeklebt oder beklebt sein. Jeder Teilnehmer muss sämtliche Rechte an seinen Bildern besitzen und kann maximal drei Fotos einreichen. Die Bilder sind bis zum 30. Juni gut verpackt einzusenden an die Stadt Prüm, "Haus des Gastes", Hahnplatz 1, 54595 Prüm, oder im dortigen Büro der Stadtbürgermeisterin abzugeben. Jedes Bild ist auf der Rückseite mit Titel und Anschrift des Autors sowie dem Vermerk "digital" oder "vom Film" zu versehen. Mit den Siegerfotos wird ein Wandkalender für das Jahr 2008 mit zwölf Monatsblättern im Format DIN A3 hergestellt und den Siegern des Wettbewerbs während einer stilvollen Vernissage mit einer Urkunde ausgehändigt. Jeder Teilnehmer wird mit mindestens einem Bild in einer Ausstellung im "Haus des Gastes" in Prüm vertreten sein. Die prämierten Bilder gehen ins Eigentum der Stadt Prüm über. Die übrigen Fotos sind - sofern kein ausreichend frankierter Rückumschlag beigelegt wurde - nach Ausstellungsende bis spätestens 31. Dezember 2007 abzuholen. Weitere Infos unter Telefon 06551/6410 oder 505.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort