Ein ganzes Dorf mit Herbst-Aktionen

Wallersheim · Der Verein "Lebendiges Wallersheim" bleibt sehr aktiv und bietet wieder eine Reihe von Aktionen an, die sich durch den gesamten Herbst ziehen - vom gemeinsamen Gestalten bis zum Ausflug in die Natur und Tierwelt.

Wallersheim. Wallersheim bleibt aktiv und gestaltet das gemeinsame Dorfgeschehen kräftig weiter: Der Verein "Lebendiges Wallersheim", der genau dafür gegründet wurde (der Trierische Volksfreund berichtete) hat jetzt das Angebot für den Herbst bekanntgegeben: Jeden Dienstag ist um 16 Uhr im Feuerwehrhaus ein Treffen zum textilen Gestalten für alle Altersstufen, auch Reparaturen an Kleidungsstücken werden dort vorgenommen. Die Leitung hat Magda Backes, bei Fragen erreichbar unter Telefon 06558/1048.
Ebenfalls jeden Dienstag, aber um 17 Uhr, treffen sich alle Interessierten im Feuerwehrhaus zur Vorbereitung des Herbstmarkts am Sonntag, 26. Oktober. Dazu sind alle, Groß und Klein, eingeladen, Ideen zu liefern und bei der Herstellung von Dekorations- und Geschenkartikeln mitzuhelfen.
Aktion mit Apfelsaft


Weiterhin angeboten werden regelmäßig Spaziergänge: Jeden Montag um 9 Uhr und jeden Mittwoch um 18 Uhr, Treffpunkt ist am Sportplatz. Jeden Donnerstag wird Tischtennis gespielt, immer um 19.30 Uhr in der Grundschule, auf Wunsch auch unter Anleitung von Josef Hoffmann.
Zum Tanztee um 14.30 Uhr mit alten Liedern lädt der Verein für Freitag, 3. Oktober ein - und zwar ins Bürgerhaus. Dort können auch Tänzer aus den Nachbargemeinden mitschwingen. Am Plattenspieler: Ortsbürgermeister Josef Hoffmann. Am Sonntag, 12. Oktober, 15.30 Uhr, ist dort ein gemeinsames Singen von Volks- und Wanderliedern mit Erich Michels. Natur und Tierwelt im heimischen Wald und auf Wallersheimer Flur: So lautet das Angebot am Freitag, 24. Oktober, 14 Uhr. Die Tour mit Revierleiter Jörg Cajé startet am Sportplatz.
Eine Apfelsaft-Aktion ist ebenfalls geplant: Dazu bittet der Verein alle darum, Früchte bereitszustellen. Die Früchte werden dann zur Obstweinkellerei der Familie Wagner in Eschfeld gebracht. fpl
Wer dafür Äpfel verschenken möchte, kann sich an Maria und Erich Michels wenden. Sie sind erreichbar unter Telefon 06558/900348.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort