Ein neuer Wagen für die Retter

Winterspelt · Die Freiwillige Feuerwehr Winterspelt hat ihr neues Einsatzfahrzeug in Betrieb genommen - und gleichzeitig einen Tag der offenen Tür gefeiert.

 Die Wehrleute in Winterspelt und der neue Wagen. Foto: Feuerwehr Winterspelt

Die Wehrleute in Winterspelt und der neue Wagen. Foto: Feuerwehr Winterspelt

Foto: (e_pruem )

Winterspelt. Das neu angeschaffte Mehrzweckfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Winterspelt ist eingesegnet und in Betrieb genommen worden. Der Wagen wurde im Rahmen des Feuerwehrbedarfsplans der Verbandsgemeinde Prüm beschafft. Es dient von nun an zum Transport von Wehrleuten und Material zur Einsatzstelle.
Nach der feierlichen Einsegnung ging es dann mit einem Tag der offenen Tür weiter. Mit dem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Edelweiß Winterspelt, einer Hüpfburg für die Besucherkinder und einer Schauübung der Feuerwehr war für jeden Geschmack etwas dabei.
Als besonderen Höhepunkt stellte außerdem das DRK den sogenannten GW-San, ein aufblasbares Krankenhaus auf Rädern, zur Schau und stand den Besuchern für alle Fragen zur Verfügung. red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort