Eine Ecke für Zeitungleser

PRÜM · (BP) Die Berufsbildende Schule Prüm kommt aufgrund ihrer Größe und Schülerzahl in den Genuss von zwei Volksfreund-Lesepaten. Neben Stihl aus Weins-heim fördert auch die Kreissparkasse Bitburg-Prüm die Schule im Rahmen des Projekts "Lesen steckt an".

Eine Ecke für Zeitungleser
Foto: Bjoern Pazen (BP) ("TV-Upload Pazen"

"Diese Sparkassen-Lese-Ecke ist vorwiegend für unsere Vollzeitschüler und das berufliches Gymnasium", sagt Schulleiter Manfred Stumps (rechts). Neben der Zeitungslektüre in der Lese-Ecke wird der Volksfreund auch intensiv im Unterricht eingesetzt. "Die Zeitung ist bei uns etabliert", betont Stumps. Die Sparkassenmitarbeiter Kathrin Franzen (links) und Klaus-Peter Nahrings (hinten) haben sich ein Bild von der Nutzung der Patenschaft gemacht. TV-Foto: Björn Pazen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort