Einkaufsbummel mit Energiespar-Tipps

Bummeln auf dem Krammarkt, Einkaufen in den Bleialfer Läden und Beratung auf fachlich hohem Niveau rund um das Thema Energie: Der verkaufsoffene Sonntag im Schneifelort Bleialf kam mit einem frischen Konzept bei den Gästen aus der Eifel und dem Dreiländereck gut an.

 Lasst Blumen sprechen: Kaiserwetter und breites Angebot beim Markt in Bleialf lockten viele Besucher. TV-Foto: Claudia Michels

Lasst Blumen sprechen: Kaiserwetter und breites Angebot beim Markt in Bleialf lockten viele Besucher. TV-Foto: Claudia Michels

Bleialf. (cm) In gleißenden Sonnenschein getaucht wurde am Sonntag in Bleialf die stetig wachsende Besuchermenge, die das attraktive Angebot des Gewerbevereins Bleialf-Schneifel und der Ortsgemeinde gerne nutzte. Im Ortskern hatte eine Gruppe an Kramhändlern bereits am Vormittag die Waren ausgepackt. Der ortsansässige Einzelhandel war dann ab 13 Uhr für Interessierte gerüstet.

Der Aktionstag hatte auch eine Premiere dank des Ideenreichtums der beiden Jung-Unternehmer Jochen Zahnen und Manuel Pfeiffer eine Premiere zu bieten:

Neun deutsche und ein belgisches Unternehmen präsentierten lukrative Energiesparmaßnahmen und aktuelle, energiebewusste und umweltschonende Wohnmodelle in informativen Vorträgen. "EBV - Die Handwerkstadt" stellte ihre Firmengelände zur Verfügung.

Hans Heblinger, der sich zusammen mit dem Gewerbeverein für eine erfolgreiche Umsetzung der Idee zur Energieinformationsmesse monatelang engagiert hat, zog am frühen Nachmittag eine positive Zwischenbilanz: "Die Besucherfrequenz ist schon jetzt sehr gut, wird sind zufrieden." Eine richtige und wichtige Initiative zu mehr Energiebewusstsein also, die die Bleialfer ins Leben gerufen hat.

Die beliebte Rote-Punkte-Aktion, bei der die Bleialfer Gewerbetreibenden auf besonders starke Angebote für ihre Kunden hinweisen, läuft noch bis zum 3. Oktober.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort