Ermittlungen im Reitstall

EUSKIRCHEN. Bestätigt hat die Euskirchener Polizei Ermittlungen gegen einen Mann aus der Euskirchener Region, dem vorgeworfen wird, eine Minderjährige in einem Reitstall mehrfach brutal sexuell missbraucht zu haben.

Der Mann mittleren Alters, der einen Reiterhof im Großraum Euskirchen leite, werde in Kürze vorgeladen, so Polizeisprecher Andreas Blum. Bereits seit gut zwei Wochen habe die zuständige Stelle bei der Euskirchener Polizei ein anonymes Schreiben, in dem der Sachverhalt geschildert werde. Auch der Name des Tatverdächtigen werde genannt. Doch man habe den Sachverhalt bislang noch nicht aufklären können. Die zuständigen Beamten der Zentralen Kriminalitätsbekämpfung seien aber intensiv dabei zu ermitteln, wer das Opfer sei und inwieweit sich der schwere Vorwurf auch tatsächlich erhärten lasse. Wie es heißt, hat das minderjährige Opfer inzwischen in Begleitung seiner Eltern bei der Polizei den Sachverhalt geschildert. Danach soll das Mädchen auf dem Reiterhof im Herbst vergangenen Jahres gegen seinen Willen von dem Mann mehrfach zu sexuellen Handlungen gezwungen worden sein. Jetzt müsse zunächst der Beschuldigte, dessen Identität die Polizei nicht preisgeben wollte, zu den Anschuldigungen gehört werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort