Erst Nummernschilder, dann Sprit geklaut

Nach einem Tankbetrug an der Aral-Tankstelle am Montag an der Bundesstraße 51 in Blankenheim (Kreis Euskirchen) ermittelt die Polizei gegen einen noch unbekannten Mann.

Blankenheim. (red) Der Tankbetrüger war gegen 12.25 Uhr am 7. April mit einem Opel Astra an der Zapfsäule vorgefahren und hatte den Tank reichlich mit Diesel befüllt. Anschließend fuhr er davon, ohne zuvor an der Kasse die Rechnung zu begleichen. Der Tankwart konnte sich das Kennzeichen merken und alarmierte die Polizei. Ersten Ermittlungen zufolge war das abgelesene Kennzeichen für einen anderen Opel ausgegeben, der zu dieser Zeit auf dem nahe gelegenen Pendlerparkplatz an der Autobahn-Anschlussstelle stehen sollte. Dort fanden die Polizisten auch den Opel Zafira, allerdings fehlten die beiden Nummernschilder. Den Diebstahl hatte der Autobesitzer bis dahin noch gar nicht bemerkt. Die Polizisten erstatteten Anzeige wegen Kennzeichen-Diebstahls und Tankbetrug gegen Unbekannt. Mögliche Zeugen, die auf dem Pendlerparkplatz verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht haben könnten, werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat Schleiden in Verbindung zu setzen, Telefon 02445/858-730 oder 858-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort