Es weihnachtet

ARZFELD. (red) Als Einstimmung auf Weihnachten singen am Sonntag, 17. Dezember, 16 Uhr, die Sängerknaben aus Minsk in Arzfeld.

Das Motto der Veranstaltung lautet "Weihnachtsfantasie" und beinhaltet ein Medley klassischer und moderner Musik rund um das Weihnachtsfest. Dabei spannt sich der Bogen von traditionellem Liedgut aus Westeuropa über volkstümliche Stücke aus Polen und Russland bis hin zu amerikanischen Titeln. Der Minsker Knabenchor wurde 1968 gegründet und besteht derzeit aus etwa 80 Sängern. Das aktuelle Repertoire umfasst mehr als 400 Kompositionen. Der Chor gibt alljährlich Konzerte in den besten Häusern Weißrusslands, unter anderem auch in der Staatlichen Philharmonie. Die Sängerknaben stehen unter der Leitung von Vladimir Gloushakov. Er ist zurzeit Professor an der Nationalen Hochschule für Musik Weißrusslands. Zudem gibt er Meisterkurse für Chorleiter und komponiert Chormusik. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Um eine freiwillige Spende wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort