Fahrraddiebe in der Region

Mit zwei Fahrrad-Diebstählen in Stadtkyll und Leidenborn ist derzeit die Polizei Prüm befasst. In beiden Fällen hatten es die Täter auf Gelände-Räder abgesehen.

Stadtkyll/Leidenborn. (fpl) Der erste Raub ereignete sich am Sonntag, 1. Juni, in Stadtkyll: Dort wurden am späten Nachmittag, vermutlich gegen 18 Uhr, zwei Mountain-Bikes aus einer Garage in der Wiesenstraße gestohlen. Eines der Räder (Markenname: "Cycle Concept", Rahmennummer DSTM 0700556), Farbe schwarz-silber, ist mit einem Kilometerzähler versehen. Das zweite, ältere Rad ("Boteccia") ist violett, hat einen relativ hohen Lenker und einen "Eifel"-Aufkleber.Einen zweiten Fall meldet die Prümer Inspektion aus Leidenborn: Dort wurden am Dienstag, 3. Juni, in der Zeit zwischen 8 Uhr und 12 Uhr an der Bushaltestelle ebenfalls zwei Fahrräder entwendet. Auch dabei handelt es sich um Geländeräder, ein rotweißes "Firebike" und ein silbergraues "Yazoo"-Rad.Einigen Zeugen in Stadtkyll sind kurz vor dem Raub zwei männliche, dunkel gekleidete Jugendliche aufgefallen, die offenbar mit einem Mobiltelefon hantierten. Einer soll etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein, der Andere deutlich kleiner. Bislang, meldet die Polizei, gebe es keine Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten.Die Polizei warnt vor dem Ankauf der entwendeten Fahrräder. Hinweise an die Inspektion Prüm, Telefon 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort