Ferien, Freizeit, Freunde

Auftakt der Olmscheider "Holidays": Mit einem vielseitigen Kinderprogramm sowie Tanzmusik mit "Crime & Passion" startete das diesjährige Ferienprogramm in Olmscheid. Der Zuspruch war überaus gut.

 Kinderspaß beim Holiday in Olmscheid: Schminken, Springen, Fassrollen begeisterten. TV-Foto: Joachim Schröder

Kinderspaß beim Holiday in Olmscheid: Schminken, Springen, Fassrollen begeisterten. TV-Foto: Joachim Schröder

Olmscheid. (js) Schon großartig, was sich die Macher des Olmscheider Festivals "Holidays" so alles einfallen lassen. In diesem Sommer gibt es fünf Veranstaltungen mit verschiedenen Themen und Angeboten - jeweils an einem Mittwoch.Der Start war voll gelungen: Bestes Sommerwetter, ein guter Zuspruch und ein anspruchsvolles Programm garantierten Kurzweil und beste Unterhaltung. "Besonders haben wir auch an die Kinder gedacht, die vor der Abendveranstaltung jeweils zu ihrem Recht kommen sollen", sagte Hoilday-Erfinder und Festwirt Albert Senftleben. Er selbst leitete die Spiele und verteilte großzügig die Preise.So ging es denn mit Frohsinn und Ferienspaß in den Abend: Springburg, Kinderschminken und ein lustiges Bierfassrollen wurden von den Kleinen mit Begeisterung aufgenommen. "Mir gefällt das hier", sagte Susan Vaart aus Rotterdam, die in Neuerburg Ferien machte. Der vierjährige Aaron Kleis (mit aufgemaltem Tigergesicht) freute sich mächtig: "Ich wurde zwar nur Zweiter, aber habe einen schönen Preis gewonnen."Die Live-Cover-Band "Crime & Passion" heizte sodann den Besuchern kräftig ein. Wer wollte, konnte zu den rockigen Klängen der Band sein Tanzbein schwingen. Anfangs etwas verhalten, doch später wurde fleißig getanzt und gesungen. "Geselligkeit, Gemeinschaft und Frohsinn sind die besten Garanten für ein gutes Fest", wissen die Wirtsleute Albert und Karin Senftleben. Die Besucher Manfred und Inge Antony aus Arzfeld zollten der Familie Senftleben ein Sonderlob: "Toll, was die beiden hier seit zwölf Jahren auf die Beine stellen, der Zuspruch ist entsprechend groß." Auf dem Programm der kommenden vier Wochen steht ein Rockabend mit "Missing Link", eine Karnevalsparty, ein "Kölscher Owend" mit "Smile", ein Traktor-Oldy-Abend und ein Bauern-Erntedank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort