Flachland-Tiroler und "Botzedresse"

ÜTTFELD. Prüm hat seine Mädchen-, Üttfeld seine Herrensitzung. Vor 400 erwartungsfrohen Herren ging im Saal Schweyen in Üttfeld die Post so richtig ab.

 Die "Siebengebirgsgarde" war optisch, aber auch tänzerisch eine Augenweide. Doch nicht alle Wünsche der Herren wurden erfüllt, ihre "Schlachtrufe" blieben unerhört. TV-Foto: Joachim Schröder

Die "Siebengebirgsgarde" war optisch, aber auch tänzerisch eine Augenweide. Doch nicht alle Wünsche der Herren wurden erfüllt, ihre "Schlachtrufe" blieben unerhört. TV-Foto: Joachim Schröder

Der Vorsitzende des FC Lützkampen, Helmut Schier, begrüßte die Narren und führte durch das Programm. Dieses bot eine tolle Mischung aus Tanzeinlagen, fetzigen Büttenreden und Showeffekten. Neben den "Herrschaften" sah man vereinzelt auch einige Damen, doch die mussten im Service arbeiten - zum Wohl der 400 Gäste.Üttfelds "Challengers" sorgten am Anfang für einen Knalleffekt - ihr Auftritt brachte gleich das Fass zum Überlaufen. Apropos Fass: Die Tische zierten kölsche Bierfässchen, "Pittermännchen" genannt. So stieg die Stimmung bei jedem Glas, und die Akteure auf der Bühne sorgten für weitere Glanzlichter.

Heiner Dünkelmann parodierte "Rocko & Co", Ralf Gerresheim mimte den "Flachland-Tiroler". Fesch und farbenfroh war der Auftritt der "Siebengebirgsgarde" aus Königswinter-Oelinghoven, deren Tanzparade die Zuschauer von den Bänken riss. Herbert Koch plauderte aus "Kölle am Ring", Charly Katerndahl aus seinem bewegten Leben. "De Botzedresse" verkörperte Ralf Schneider - sein Beitrag war der Höhepunkt in der Bütt. Nach "Show-Emotion" mit der Garde "Timbalando Brasil" kam "Kat" und bescherte den Herren einen besonderen "Blickfang". Nach dem Finale gab es große Anerkennung für ein vergnügliches und unterhaltsames Programm. "Das war Spitze, die Stimmung einfach super", konstatierte Sven Steiger aus Köln. Der muss es schließlich wissen, denn er besucht nach eigener Aussage "so etwa 15 Herrensitzungen im Jahr".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort