Frau schlägt Angreifer in die Flucht

Ein unbekannter Täter hat am Samstagmorgen eine 21-jährige Frau vor einem Geldautomaten in Mechernich (Kreis Euskirchen) angegriffen. Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Mann.

Mechernich. (red) Schwere Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper hat ein bislang unbekannter Mann einer 21-jährigen Frau aus Kall am frühen Samstagmorgen zugefügt. Die junge Frau wollte gegen 5.40 Uhr auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle am Geldautomaten der Kreissparkasse Euskirchen in der Gartenstraße in Mechernich Bargeld abheben. Vor der Sparkasse saß ein Mann auf einer Bank und sprach die vorbei gehende Frau mit einer unflätigen Bemerkung an.Als sie mit ihrer EC-Karte den Türöffner zum Eingang in die Schalterhalle bediente, griff der Unbekannte sie von hinten an. Offenbar benutzte er dabei auch ein Messer: Später im Krankenhaus stellte der Arzt Schnittverletzungen am Hals und an den Armen des Opfers fest. Die resolute Frau wehrte sich heftig gegen die Attacke. Sie schaffte es schließlich, den Angreifer abzuwehren und buchstäblich in die Flucht zu schlagen.Die Frau ging zum nahe gelegenen Krankenhaus und alarmierte von dort die Polizei. Bei den sofort eingeleiteten Ermittlungen stellte sich heraus, dass die EC-Karte des Opfers verschwunden war. Deshalb ermittelt die Polizei auch wegen des Verdachts eines Raubes. Die Schilderungen des Opfers lassen auch sexuelle Motive des Täters vermuten.Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Unbekannte noch nicht gefunden. Er soll etwa 30 bis 35 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß sein. Er ist sehr schlank, eher hager, von ungepflegter Erscheinung und hat kurze, hellblonde Haare.Bekleidet war der Mann zur Tatzeit mit einer hellen Jeanshose und einem sehr dunklen Blouson, ähnlich einer Bomberjacke. Der Mann war bei der Tat alkoholisiert und ist offenbar starker Raucher.Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Unbekannten oder dessen Aufenthalt geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 02251/799-525 oder 02251/799-0 bei der Polizei Euskirchen zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort