Fußgänger von Auto gestreift und schwer verletzt - Unfallverursacher meldet sich bei der Polizei

Leidenborn · Ein Auto hat am späten Sonntagnachmittag auf einer Landesstraße nahe Leidenborn (Eifelkreis Bitburg-Prüm) einen 51-jährigen Fußgänger gestreift. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, während der Fahrer des Autos weiterfuhr. Erst in der Nacht auf Montag meldete er sich bei der Polizei.

Der 51-Jährige war laut Polizei mit seiner Lebensgefährtin ebenso wie das Auto auf der L 1 aus Richtung Großkampenberg kommend in Richtung Leidenborn unterwegs. Etwa 200 Meter vor der Ortslage Leidenborn geriet der Fahrer mit seinem Auto am Anfang einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er den Fußgänger mit der linken Fahrzeugseite. Der Mann wurde in den Straßengraben geschleudert, das DRK brachte ihn in ein umliegendes Krankenhaus. Der unbekannte Autofahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei seinem Auto handelt es sich vermutlich um einen silbernen PKW Hyundai.

Am Montag um 0.30 Uhr kam der Unfallverursacher, der zunächst geflohen war, mit seinem Auto zur Polizeiinspektion Prüm. Der 48-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Arzfeld gab laut Mitteilung der Polizei zu, den Unfall verursacht zu haben. Die Ermittlungen der Beamten legten den Verdacht nahe, dass der Mann zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort