Geistermarkt, Konzert und Grusel

Ein schaurig-schönes Halloween-Spektakel wird es am Wochenende auf der Eyneburg geben - vor allem für kleine Besucher.

Hergenrath. (red) Hexenbesen, Pferdemist, wer jetzt kommt, verzaubert ist! Ein Halloween-Spektakel mit Geistermarkt, Konzert und Grusel erwartet die Besucher der Eyneburg am Samstag, 31. Oktober, und Sonntag, 1. November. Die Eyneburg verwandelt sich dann in ein wahres Geisterschloss mit einer schauerlichen Geräuschkulisse, Nebel und Rauch, Feuer und Fackeln.

Auch die Ritterschaft von Bram hat viele Überraschungen im Gepäck, von der Folterkammer über den Hexenprozess bis zum abendlichen Fackelumzug durch den dunklen Wald. Und auch sie werden die Besucher unterhalten: Tamino von "Firlefei" mit einem närrischen Feuerwerk aus Gaukelei und Schauspiel, Katrin Geilenkirchen mit ihrer "Wunderbaren Märchenwelt" auf dem Dachboden der Burg und Petronius Paternoster, der mit Geschichten und Puppenspiel aus alter Zeit und aller Welt das große und das kleine Publikum verzaubert.

Reichliche Unterstützung bei diesem Kräftemessen kommt von der Gruppe Wohlgemut, die mit Sackpfeifen, Flöten, Schalmey, Harfe und Schlagwerk alle bösen Kobolde und Dämonen in die Flucht schlägt. Berit, die Blume der Harmonie, und Conrad, der Saitenreiche, sind mit ihrem neuen Repertoire von "träumerisch bis tanzbar" Gäste zur Eyneburg. Beim Halloweenkonzert am Samstagabend präsentieren sie ab 19 Uhr rhythmisch-donnernde Stücke und Sackpfeifentanzmusik von Schottland bis zum Balkan.

Nicht zu vergessen sind auch die zahlreichen mittelalterlichen Händler, Lager und Tavernen, die mit dem hellen Licht ihrer Laternen und erleuchteten Kürbisköpfe ohne Zweifel die dunklen Gestalten in die Flucht schlagen werden.

Öffnungszeiten der Burg: Samstag, 31. Oktober, ab 12 Uhr; Geistermarkt ab 19 Uhr. Am Sonntag ist der Geistermarkt von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 6,50 Euro und für Kinder 3,50 Euro.

Weitere Informationen im Internet unter www.eyneburg.com und unter Telefon 0032/087881789.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort