Geldboten überfallen

Unbekannte überfielen am Samstag zwei Geldboten des Toom-Marktes und erbeuteten die zu transportierenden Geldkassetten. Die Täter sind bisher noch unbekannt.

Kall. (red) Wie die Polizei gestern berichtete, wurden am Samstagabend zwei Geldboten des Toom-Marktes in Kall von zwei maskierten Personen überfallen. Nach Aussage der Opfer waren beide Personen mit schwarzen Pistolen bewaffnet. Die Räuber forderten die Boten auf, die Geldkassette vor sich auf den Boden zu legen. Dies taten sie dann auch. Daraufhin verlangten die Täter, dass sich die Geldboten selbst auf den Boden legen sollten. Bis dies jedoch geschehen konnte, trat einer der Räuber eines der Opfer in die Rippen. Das zweite Opfer wollte der Aufforderung nicht nachkommen und ging auf den zweiten Räuber zu. Plötzlich spürte er ein Brennen in den Augen (möglicherweise durch versprühtes Reizgas) und blieb dann stehen. Auch auf dieses Opfer wurde dann gewaltsam eingetreten, und beide Täter flüchteten in Richtung eines Fußweges nach Sötenich davon.Die Täter können nur schlecht beschrieben werden. Ein Täter soll etwa 175 cm groß sein, der Zweite etwa 10 cm größer. Beide waren dunkel gekleidet und mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Das Alter wurde aufgrund des Allgemeinverhaltens von beiden Opfern auf 18 bis 25 Jahre geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort