Genossenschaftsbanken erwarten wieder 1000 Senioren auf der Grenzlandschau

Prüm · Er ist Tradition auf der Prümer Grenzlandschau: der Seniorentag der Genossenschaftsbanken in der Region. Bei der 25. Messe-Ausgabe werden die älteren Mitglieder am Donnerstag, 30. April, von den Banken eingeladen und können sich jetzt dazu anmelden.

Prüm. Dieser Tag ist eine feste Bank auf der Grenzlandschau (GLS): Gut 1000 Mitglieder der Volksbank Eifel Mitte (zugleich Initiatorin des Seniorentags), der Volksbank Bitburg, der Raiffeisenbank Westeifel und der Raiffeisenbank Irrel dürfen sich auch bei der 25. Grenzlandschau nicht nur über freien Eintritt freuen, sondern auch über Gutscheine und die Chance auf einen schönen Gewinn.
Und so ist man dabei: Die Senioren-Mitglieder können sich bei einer der rund 60 Niederlassungen der beteiligten Banken eine Einladung abholen. Diese wird dann beim Besuch am Donnerstag, 30. April, gegen eine Eintrittskarte mit zwei Getränkegutscheinen eingetauscht. Zusätzlich erhalten die Gäste der Genossenschaftsbanken jeweils einen Schlüssel für das Tresorspiel in der Mehrzweckhalle. Spannend wird es dort ab 14 Uhr: Während des geselligen Nachmittags können die Besucher ausprobieren, ob ihr Schlüssel auf einen der beiden gläsernen Tresore passt - wem Fortuna winkt, dem gehört der Inhalt. 80 der der 1000 Schlüssel öffnen die Tür zum Glück und zu einem der Preise zwischen 10 und 50 Euro.
In den vergangenen Jahren war der Seniorentag für viele Aussteller ein erfolgreicher Messetag, schließlich ist die ältere Generation aufgrund ihres Einkommens und Vermögens von hoher wirtschaftlicher Bedeutung und bietet damit erhebliche Chancen für die Aussteller. Zusätzlich informiert die Fleringer Firma Meikowe über Sicherheitstechnik rund ums Haus. Eine strenge Altersgrenze gibt es übrigens nicht: Auch "gefühlte Senioren" sind den Banken willkommen. red/fpl
Die 25. Grenzlandschau beginnt am Mittwoch, 29. April, und dauert bis Sonntag, 3. Mai.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort