Geschichten von "Papas Geheimnis"

Bleialf. (red) Am 23. Mai 2007 war wieder ein besonderer Tag in der Grundschule Bleialf: Der Autor Jürgen Banscherus las vor den Kindern der 3. und 4. Schuljahre aus einigen seiner Bücher vor. Die beiden dritten Klassen hörten die Geschichte "Papas Geheimnis" aus dem Kinderbuch "Fünf Sterne für ein starkes Team".

Hier wurden Erlebnisse eines allein erziehenden Vaters erzählt. Durch Gesten, die entweder der Autor selbst oder einzelne Schüler vor- beziehungsweise nachmachten, untermalte Banscherus seinen Vortrag. Die erste Lesung wurde durch einen Ausschnitt aus der Reihe Kwiatkowski "Der Stinker" beendet. Die vierten Schuljahre bekamen eine Kostprobe aus "Der Smaragd der Königin". Auch hier ließ Jürgen Banscherus Raum für Antizipationen der Schüler, die sehr aufmerksam seiner Lesung folgten. Zum Schluss der Autorenlesung beantwortete Jürgen Banscherus noch bereitwillig die vielen Fragen, die die Schüler ihm stellten. Natürlich gab es auch noch die heiß begehrten Autogramme. Finanziell unterstützt wurde die Lesung durch die Kreissparkasse Bitburg-Prüm und den Förderverein der Grundschule"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort