Gläubige helfen Bedürftigen

Die Pfarreiengemeinschaft Arzfeld, Üttfeld-Binscheid, Lichtenborn und Olmscheid hat eine Spendenaktion zugunsten der Prümer Tafel organisiert - mit großem Erfolg.

Prüm. (red) Die Spendenaktion der Pfarreiengemeinschaft Arzfeld, Üttfeld-Binscheid, Lichtenborn und Olmscheid zugunsten der Prümer Tafel war ein voller Erfolg. Die Gläubigen haben eine Vielzahl an Sachspenden zum Gottesdienst mitgebracht, um sie dort am Schluss segnen zu lassen. Danach wurden die Lebensmittel zur Prümer Tafel gebracht. Weil so viel gespendet wurde, waren mehrere Autos für den Transport nötig. Die Pfarreiengemeinschaft bedankt sich bei allen Spendern, die sich an dieser Aktion beteiligt haben, aber auch jenen, die mit ihrem Fahrzeug im Einsatz waren, um die Lebensmittel-Spenden nach Prüm zu bringen. Durch die Spenden kann Menschen geholfen werden, gerade in der Weihnachtszeit mit ihren zum Teil schwierigen Lebenssituationen etwas besser zurechtzukommen. Die Mitarbeiter der Prümer Tafel versorgen momentan 479 registrierte Menschen mit Lebensmitteln. Die Prümer Tafel ist eine Einrichtung des Caritasverbands Westeifel.

Spenden auf das Konto mit der Nummer 41699 bei der Kreissparkasse Bitburg-Prüm BLZ 58650030, Stichwort Prümer Tafel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort