Goldenes Jubiläum mit Überraschung

Party, Ehrungen, Konzerte und Tanz: Der Musikverein Wawern hat für sein dreitägiges Jubiläumsfest vom 22. bis 24. August im Gemeindehaus ein großes Programm zusammengestellt.

 Der Musikverein Wawern: Am kommenden Wochenende feiert er sein 50-jähriges Bestehen. Foto: Musikverein

Der Musikverein Wawern: Am kommenden Wochenende feiert er sein 50-jähriges Bestehen. Foto: Musikverein

Wawern. (cus) Der Startschuss zum Festwochenende 50 Jahre MV Wawern fällt am Freitagabend, 22. August, mit einer Partynacht. Unter dem Motto "Fly to Hawaii" sind Sonnenbrillen, bunte Hemden und Baströcke erwünscht. Den Konzertabend am Samstag, 23. August, eröffnet der MV Wawern selbst um 20 Uhr. Nach der Ehrung verdienter aktiver Mitglieder erwartet die Zuschauer eine Überraschung: Die legendäre Jugendgruppe von 1968 hat sich eigens für diesen Anlass wieder vereint.

Unter der Stabführung von Karl-Heinz Thommes wollen die Mitglieder zur Höchstform auflaufen.

Weitere Programmpunkte des Abends sind der Auftritt der aktuellen Musikjugend, ein Konzert des Musikvereins Seffern und schließlich ab 23.45 Uhr Tanz mit der Band "No Name".

Der Sonntag beginnt mit einem Frühschoppen um 10 Uhr. Um 11 Uhr singt der Kirchenchor Lasel. Anschließend spielen die Gast-Musikvereine aus Niederprüm, Eschfeld und Ringhuscheid. Nach dem Auftritt des Kindergartens Lasel geht es weiter mit Musikvereinen aus Ammeldingen, Lützkampen und Rittersdorf.

Zum Abschluss spielt die Band "No Name" Tanzmusik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort