Grenzenlose Kunst

Die Ausstellungsreihe "Kunst grenzenlos - Hommage an Robert Schuman" geht in die dritte Runde. Die Ausstellung ist auf vier Gebäude in Schönecken verteilt.

Schönecken. (jör) Im Alten Amt werden Acrylgemälde und Aquarelle gezeigt. Außerdem finden sich dort Radierungen von Roland Groteclaes und "Schattenbilder" von Wiebke Steinmetz. Zudem gibt es in Schaufenstern Holzskulpturen der Künstlerin zu sehen. In der Alten Kirche werden Bilder von Margot Reding-Schröder und noch bis Mitte August Metallplastiken von Jean Jacques Kohn ausgestellt. Viel Interessantes gibt es auch in der Burgkapelle am Fuß der Ruine. Unter anderem wird dort ein Poem von Daniel Denise und eine Videoinstallation von Anber Onar zu sehen sein. Ebenfalls in der Burgkapelle und in der Blauen Galerie sind Werke von Uko Post. Die Ausstellung findet bis Sonntag, 2. September, statt. Geöffnet ist sonntags bis donnerstags von 14.30 bis 16.30 Uhr, oder nach Vereinbarung unter Telefon 06553/3389.Ab Mittwoch, 4. August, findet auf Schloss Malberg ebenfalls eine Ausstellung statt. In der Kapelle werden Objekte von Roby Hoffmann ausgestellt. Unter anderem gibt es dort eine Bodeninstallation von Jean Pierre Bredo. Die Ausstellung ist samstags und sonntags von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Sie endet mit dem Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 9. September.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort