Großer Einsatz, kleiner Anlass

Pronsfeld. (cus) Mittwochmorgen, kurz nach 9 Uhr: Im Prümer Land ertönen die Sirenen. Die Feuerwehren aus Pronsfeld, Niederprüm und Prüm fahren mit insgesamt 26 Einsatzkräften aus. Als sie am Brandort, einem Bauernhof in der Brandscheider Straße in Pronsfeld, eintreffen, haben die Eigentümer das Feuer bereits weitgehend gelöscht.

Den Rest besorgen die Wehrleute mit ihren Schläuchen.Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Motor einer Melkanlage aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Dadurch wurden einige Balken des Stalls angekohlt. Den Sachschaden schätzt der Eigentümer auf eine niedrige vierstellige Summe.Im Einsatz waren außerdem das Deutsche Rote Kreuz Prüm und die Polizei Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort